I like hamburgers...

although they are unhealthy! Diese Stunde habe ich letzte Woche in meinen 7.Klassen gehalten um die Satzkonstruktion "I like...although..." zu üben, also "Ich mag...obwohl...".

Da bot es sich an über McDonalds zu reden. Nachdem wir uns informiert haben welche Hamburger die Fast-Food-Kette so anbietet, habe ich mit ihnen das Hamburger Spiel gespielt. Dieses besteht daraus, dass ein vorgegebender Burger zusammengepuzzelt werden soll, wobei ich den Schülern zuvor verschiedene Zutaten in Form von Papierkarten ausgegeben habe. Der Burger sollte dann so schnell wie möglich zusammengepuzzelt werden. Diese Stunde hat gleichermaßen den Schülern wie mir viel Spaß gemacht!

 

 

我喜欢汉堡包

although they are unhealthy!这节课是我上星期给我的七年级的学生上的, 为了练习句型"I like...although...", 也就是"虽然...我还是喜欢..."

谈论的话题是关于麦当劳的。在了解了这个快餐连锁店都提供哪些种类的汉堡包之后,我和他们玩了汉堡包游戏。游戏是按要求把汉堡包拼装起来,之前我给学生们发了纸制的各种原料的卡片。汉堡包要尽可能用最快的速度拼装起来。这节课无论是学生还是我都同样有很多乐趣

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    gang zhang (Donnerstag, 22 Mai 2014 07:26)

    i like this, without although

  • #2

    weima (Dienstag, 27 Mai 2014 17:18)

    学生们这样学英语一定非常有兴趣, 真棒!